Indoor Modellflug

Indoor Modellflug ist noch eine sehr junge Sportart. Beim Indoor Modellflug werden sehr leichte Flugmodelle verwendet, die etwa 100g bis 200g wiegen und aus Schaumstoff- und Carbonprofilen aufgebaut sind. Ein Indoormodell kann auf sehr kleinem Raum präzise geflogen werden. Aufgrund der verwendeten Materialien eignet sich die Indoor-Fliegerei aber auch sehr gut um das Modellfliegen zu erlernen.

Indoor Modellflug

ORT: Sporthalle Ravensteynstraße
TERMINE: dieser Kurs wird zur Zeit leider nicht angeboten
UHRZEIT: von 20:00 – 22:00 Uhr (ohne Voranmeldung)
KURSGEBÜHR: einmalig 25,00 €
FLUGLEITUNG: Markus Kahler
ANMELDUNGEN: direkt beim Kursleiter oder über die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweis: Der Betrieb von Indoor Flugmodellen jeglicher Art ist nur mit gültiger Modellflugversicherung gestattet. Der Versicherungsnachweis und der Personalausweis sind immer mitzuführen und auf Verlangen dem Flugleiter vorzulegen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok