Newsflash

+++ Tischtennis Vereinsmeisterschaften am 12.12. und 19.12. +++

+++ Beitragsanpassung tritt zum 01.01.2020 in Kraft +++

Ski Gymnastik

ab 30.10.2019

Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr


Übungen zur Vorbeugung von Überlastungen und Verletzungen

Weitere Infos gibt es <hier>

Entspannungsgymnastik

ab 14.10.2019

Montags von 18:15 - 19:45 Uhr


Übungen aus der Rückenschule, dem Pilates und dem Yoga

Weitere Infos gibt es <hier>

Mutter-Kind-Turnen

KRABBELN & SPORT

Donnerstags ab 16:00 Uhr


Die ersten „sportlichen“ Bewegungen auszuprobieren und erlernen.

Weitere Infos gibt es <hier>

TURNEN for FUTURE

Jahresabschlussturnen 2019 - ein buntes Programm verzauberte die Zuschauer.

Unter dem Motto „Turnen for Future“ zeigten über 70 große und kleine Turner und Turnerinnen des TV Vater Jahn Pfaffendorf e.V. in der Sporthalle der Realschule plus auf dem Asterstein ihr Können. Die Vorführungen vermittelten einen Überblick über das sportliche Angebot diverser Übungsstunden und zeigten die Fortschritte der Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr. Durch den Zusammenschluss beider Pfaffendorfer Sportvereine (TV/BSV) zum Anfang des Jahres, wurde das sportliche Angebot für Groß und Klein erweitert. Dies wurde besonders durch den Auftritt der Trampolinabteilung sichtbar. Die logistische Herausforderung das Sportgerät in die Halle auf den Asterstein zu bringen, wurde dank vieler Helfer bravourös gemeistert.

Insgesamt wurde ein attraktives Programm mit vielen Programmpunkten absolviert. Nach dem Auftakt mit gemeinsamen „Line Dance“, zeigten der Kinder ihr sportliches Können. Den Anfang machten dabei die Jüngsten im Alter von 1-3 Jahren, mit motorischen Übungen in vielen Varianten. Es folgten die weiteren Altersgruppen mit Ihren thematischen Vorführungen:
„Rauf und runter im Bienenstock“ (Mädchen- und Jungenturnen von 3-6 Jahren),
„Balance - von der Schwebebank zum Übungsbalken“ (Kinderturnen von 6-10 Jahren),
„Akrobatik pur“ (Mädchenturnen von 6-12 Jahre),
„Wasserspiele -Perfomance mit Bändern“ (Seniorinnen Gymnastikgruppe),
„Mutig am Stufenbarren“ (Mädchenturnen von 10-13 Jahren),
„Hier fliegt die Zukunft“ (Trampolinspringen Kinder von 9-13 Jahren),
„Zwischen Höhe und Tiefe“ (Turnen der Fördergruppe).



Zum Abschluss erfolgte die Verleihung der absolvierten Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes an über 40 Teilnehmern und eine gemeinsame Darbietung „Unsere Zukunft – Turnen for Future“.

Zusammengestellt wurde das Programm, wie schon viele Jahre zuvor von Gisela Leffler mit Unterstützung von weiteren Übungsleitern. Über 150 Zuschauer schauten auf der Tribüne dem Treiben zu und bedankten sich mit einem riesigen Applaus. Auch die kleine Bewirtung mit selbst gebackenen Kuchen, Gebäck, Kaffee und Wasser auf Spendenbasis wurde gerne angenommen. Zum Abschluss besuchte der Nikolaus die Kinder und verteilte kleine Geschenke an die teilnehmenden Kinder.

<<<weitere Bilder folgen>>>

Newsletter

Erhalten Sie immer die aktuellen News.

TV Ko-Pfaffendorf e.V.

Geschäftsstelle
Ravensteynstr.79
56076 Koblenz

Tel: +49 261 77136
E-Mail: vorstand@tvpfaffendorf.de 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.