Power Jump

trampolin

Entspannungsgymnastik

Bewegung

ELTERN-KIND-TURNEN

ElternKindTurnen

Ski Gymnastik

skigymnastik

BUSTOUR 2019

41 Mitglieder und Freunde des Vereins machten sich auf den Weg in die Eifel.

Nachdem der Bus sich durch die engen Straßen von Pfaffendorf geschlängelt hatte, konnte das erste Ziel, das Freilichtmuseum in Kommern, angesteuert werden. In einem der größten Freilichtmuseen Europas mit originalen historischen Gebäuden, bekam man einen Einblick in das Leben und Arbeiten unserer Vorfahren. Ein besonderes Mitbringsel war auch schnell gefunden. Aus dem „Backes“, einem mit Holz befeuerten Ofen, kam der Duft von frischem Landbrot, das hier traditionell gebacken wird.

Nach einem kleinen Imbiss mit frischen Brötchen und Fleischwurst erreichten wir das zweite Ziel unseres Tagesausfluges - die historische Altstadt von Bad Münstereifel. Bei einem Rundgang entlang der Erft konnte man das romantische Städtchen mit seinen malerischen Fachwerkhäusern erkunden. Die vielen gemütlichen Cafés luden zum Ver-weilen ein.

Die letzte Etappe führte uns zum gemütlichen Beisammensein in den „Kupferkessel Schönau“. Gestärkt und teilweise sichtlich erschöpft konnten die Teilnehmer gegen 18:30 Uhr die Heimfahrt nach Pfaffendorf antreten.

Partner des TVP

KONTAKTDATEN

Geschäftsstelle TV Pfaffendorf e.V.
Ravensteynstr.79, 56076 Koblenz
Telefon: 026177136
E-Mail: vorstand@tvpfaffendorf.de 

Wir suchen Verstärkung

ÜL gesucht
mit oder ohne Lizenz
<zur aktuellen Suche>